Stahlbaulösungen

Kran+Lift verfügt am Standort Stuttgart über eine eigene Stahlbau-Fertigung.
Wir sind anerkannter Schweißfachbetrieb, mit einem Eignungsnachweis der Klasse E.
Im Rahmen dieser Zulassung werden von uns Stahlbau- teile nach DIN 18800 für verschiedenste Anwendungsfälle hergstellt. Zudem fertigen wir Krane nach DIN 15018, sowie Kranbahnen nach DIN 4132.

Vielfach werden individuell geplante Stahlbaukonstruk-tionen dort benötigt, wo zwischen eigentlicher Krananlage und Gebäude die tragende Struktur fehlt.
Dazu zählen z.B. Stahlbau-Portale, die auf einem Hallenboden aufgestellt werden, und an deren Tragprofilen Krananlagen aufgehängt werden können.                 ...oder Stahlbau-Hilfskonstruktionen, die an den Gebäudeunterzügen angebaut werden, um davon die Krananlage abhängen zu können.

Daneben planen und fertigen wir auch Stahl- und Metall-Konstruktionen an der Peripherie von Fertigungsein- richtungen, wie z.B. Regale, Schaltschrankbühnen, Treppenaufstiege, Rammschutzelemente und Leitplankenanlagen, Transportwagen, ...
... und vieles mehr!

 

 

 

Als Mitglieds-Unternehmen der Stuttgarter Metall-Innung stellen wir jedes Jahr Ausbildungsplätze zum Metallbauer zur Verfügung. Wir engagieren uns aus Überzeugung für eine gute Berufsausbildung und  beschäftigen in unserer Fertigung nur Fachpersonal.
 

Copyright © Kran + Lift GmbH. Alle Rechte vorbehalten.